- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Dashboard Cover / Unterschied Armaturenbretter CS0/1 (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Mittwoch, 28. Februar 2018, 02:11 (vor 170 Tagen)

Hallo zusammen,

habe mir ein "Dashboard cover" (Abdeckung für das Armaturenbrett) gekauft, um mein rissiges Armaturenbrett aufzupimpen.
Leider ist in dem Cover unterhalb der linken Lüftungsdüse ein Ausschnitt angebracht, der mein original Armaturenbrett so nicht hat.

anbei Foto des Covers auf meinem Armaturenbrett:

[image]

Der deutsche Importeur bietet drei verschiedene Varianten des Covers an, 75-82, 83-87 und 88-89. Da mein Auto Baujahr 1986 ist, hab ich dementsprechend ein Cover bestellt, das hat jedoch besagten Ausschnitt.

Meine Anfrage beim deutschen Importeur, ob sie auch ein Cover ohne diesen Ausschnitt haben, brachte die Antwort, dass das Teil "so aus USA geliefert wird"... was aber meine Frage nicht beantwortet ;-)

Auf der Homepage sieht man, dass das Cover 75-82 keinen Ausschnitt an der besagten Stelle hat:

Cover für Armaturenbrett

Weiss jemand, worin sich die Oberteile der Armaturenbretter der verschiedenen Baujahre unterschieden, bzw. wozu ist diese Aussparung überhaupt da? Ist die ausstattungsabhängig?
Passt bei mir evtl. ein Cover für die ersten Baujahre?


Gruß Stefan

Edit: hab grad selbst gesehen, dass das Cover für die erste Serie ein großes Loch in der Mitte hat... das kann also nicht passen. Bleibt aber die Frage, wofür die Aussparung ist und ob die ausstattungsabhängig ist?

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum