- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ölpumpen- Problematik Handlungsbedarf ja/ nein (BMW-E24-Forum)

krone @, Nordrhein Westfalen - Petershagen, Dienstag, 06. März 2018, 16:25 (vor 227 Tagen) @ thüri311993

Guten Tag,
ich überhole momentan ein M635 Motor und mir haben diese 'Öldruck Probleme' auch sorgen gemacht, daraufhin habe ich mir ein Gestell gebaut das den Einbau der Ölwanne und Ölpumpe wiederspiegelt um zu gucken ob die Ölpumpe unter dem Spiegel liegt - dies war eindeutig der fall.

Als der Motor mit Ölwanne, Zylinderkopf, Nockenwellenkasten, Steuerungsgehäuse montiert war, habe ich diesen auf dem Motorständer auf den gewünschten Winkel gedreht, Manometer angeschlossen und ihn über Anlasser-Drehzahl laufen lassen um zu schauen ob der Öldruck konstant bleibt - der Öldruck blieb konstant!

Ich habe auch noch Bilder und ein Video auf meinem Handy falls wer Interesse hat.

Gruß:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum