- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Check Control Sicherung brennt durch 1981 Bj. (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 07. März 2018, 18:35 (vor 223 Tagen) @ Holger Petersen

Hi!

Es gibt zwei Wege:

- entweder alles abklemmen was auf der Sicherung liegt, neue Sicherung rein stecken und nach und nach einzeln alles wieder anklemmen bis die Sicherung wieder durchbrennt.

- Anstelle der Sicherung eine Prüflampe einsetzen. So lange sie leuchtet ist der Kurzschluß noch vorhanden. Dann kann man in Ruhe suchen.

Insbesonders der zweite Weg ist nur für Personen geeignet die Wissen was sie tun - sonst raucht schnell mal der Kabelbaum ab und dann wirds ein kleines bischen teurer...

Ein Tipp noch: Oft ist die Ursache dort zu suchen wo man zuletzt gefummelt hat - ich würde daher das Radio als erstes wieder abklemmen.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum