- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Check Control Sicherung brennt durch 1981 Bj. (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 08. März 2018, 08:15 (vor 161 Tagen) @ Holger Petersen

Hi!

Bei Spannungsschwankungen im System die so groß sind, dass das Radio seine Einstellungen vergisst hättest du ganz andere Probleme - der Wagen würde vermutlich gar nicht erst anspringen.

Bleibt in meinen Augen der Wackelkontakt. Eine defekte Lötstelle im Radio (oder Sicherungskasten des Autos) ist Möglich aber sehr selten. Aber vielleicht hast du beim Einbau irgendwo ein Kabel eingeklemmt oder einen Verbinder nicht gut genug isoliert? Ein Fehler in der Richtung würde auch die ständig defekte Sicherung erklären...

Schau dir das ganze am Besten in Ruhe noch mal an.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum