- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ölpumpen- Problematik Handlungsbedarf ja/ nein (BMW-E24-Forum)

3.0csi @, Samstag, 10. März 2018, 11:24 (vor 157 Tagen) @ krone

Hallo,

dieses angeblich mögliche Ölpumpenproblem wird ja relativ häufig diskutiert. Tatsächlich dürfte es ja die eine oder andere eingelaufene Nockenwelle geben, was natürlich auch an den hier schon mal erwähnten Ölzuführungen der Hohlschraube zu tun haben kann.
Mann kann allerdings auch immer alles verbessern, die Frage ist halt ob wirklich sinnvoll.

Interessant wäre ein Statement von einem M30 Piloten, der bereits mehrere 100tkm mit einem Aggregat zurückgelegt hat und berichten könnte ob irgendein Problem auf mangelnden Öldruck zurückzuführen ist. Bei meinem bisherigen M30 Motoren geht die Öldrucklampe übrigens sehr schnell aus.

VG
Klaus

--
------------------------
BMW 635csi, 01.1986, Automatik im Anmarsch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum