- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW E24 633 CSI Karmann (Technik: Elektrik)

Bulli @, Samstag, 10. März 2018, 23:50 (vor 219 Tagen) @ Oberdorf-Garage

Hallo Elvis,

das Thema habe ich auch gerade durchgemacht. Die Chromrahmen (Zinkdruckguss) korrodieren leider alle mehr oder weniger, auch bei gepflegten Fahrzeugen neigen die Rahmen zur Korrosion (das Material quillt dann auf und die Chrombeschichtung platzt ab). Daher sind gebrauchte gut erhaltene Teile sehr selten, es wird sehr viel Schrott für teilweise unverschämte Preisvorstellungen angeboten.
Ich wollte daher auch zwei Neue Rückleuchten kaufen, bei BMW sind jedoch nur noch Rückleuchten für eine Seite lieferbar (weiß nicht mehr ob links oder rechts).
Ich hatte dann letztendlich Glück dass ich auf Ebay Kleinanzeigen noch eine relativ gut erhaltene Leuchte für die andere Seite gefunden habe.

Ansonsten immer mal wieder bei bei Walloth & Nesch anfragen. Mit denen hab ich telefoniert, die hatten zwar auch keine passende Rückleuchte auf Lager, er meinte aber dass es immer mal vorkommt dass ein Händler sein Lager ausräumt und da noch eine Rückleuchte dabei sein könnte (die Firma W&N hat sich auf alte BMW spezialisiert und kauft u.A. alte Lagerbestände auf).

https://www.wallothnesch.com

Gruß Stefan

--
635 CSI Automatik, Bj. 1986, z.Zt. in Restauration


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum