- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Verdampfer Nachlaufen nach Abschaltung (Technik: Klima / Lüftung)

e24Tom @, Landshut, Freitag, 27. April 2018, 21:01 (vor 229 Tagen) @ uli

Hallo

ich habe bei meinem 85er 635 csi schon vor 9 Jahren die Klimaanlage mit R134a auffüllen lassen. Zwischendurch wurde auch mal mit dem Ersatzmittel R413a nachgefüllt, das kann ich aber nicht empfehlen, da die Klima mit diesem Zeug nicht ordentlich gekühlt hat und nach 8 Monaten bereits wieder leer war. Mit R134a gabs bisher keine Probleme, die Anlage läuft bis heute einwandfrei. Alle 3 Jahre lasse ich einen Service machen und fehlendes Kältemittel wiede nachfüllen.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum