- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Verdampfer Nachlaufen nach Abschaltung (Technik: Klima / Lüftung)

e24Tom @, Landshut, Samstag, 28. April 2018, 12:50 (vor 178 Tagen) @ Holger Petersen

Hi Holger,

das restliche R12 immer im System lassen und nur mit R134a auffüllen. Ich habe bis heute nichts umgerüstet, auch keine Dichtungen.
Mit einem herkömmlichen Klimagerät geht das allerdings nicht. Mein Klimatechniker macht das immer mit separater Flasche, Manometer, Vakuumkompressor und Waage. Er hat auch ein spezielles Öl, welches sich mit dem mineralischem verträgt.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum