- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motor "tot" (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:34 (vor 185 Tagen) @ Martin1961

Hi!

Ok. Automatikgetriebe ist eine SEHR wichtige Info gewesen!

Als erstes musst du es schaffen das sich der Anlasser dreht wenn du den Zündschlüssel betätigst. Für diesen Schritt ist es vollkommen egal ob die Diebstahlsperre funktioniert oder nicht.

Arbeite mal die nachfolgenden Punkte bzw Fragen ab:

Achte darauf das du immer einen Fuß auf der Bremse hast wenn du den Anlasser betätigst!

1) Dreht der Anlasser wenn du den Gangwahlhebel auf "P" stellst und dann den Zündschlüssel drehst? GGfs den Wählhebel vorher ein paar mal auf 1 und zurück auf P stellen um einen Wackelkontakt auszuschliessen.

2) Dreht der Anlasser wenn du den Gangwahlhebel auf "N" stellst und dann den Zündschlüssel drehst? GGfs den Wählhebel vorher ein paar mal auf 1 und zurück auf N stellen um einen Wackelkontakt auszuschliessen.

3) Wenn du die Zündung einschaltest und dann den Gangwahlhebel zwischen P und N hin und her bewegst sollte im Fahrerfußraum nahe der Lenksäule ein Relais "klickern". Kannst du das hören?

4) In einem der vorherigen Beiträge hattest du ein paar Kabel die nicht eingestöpselt waren. Mach mal ein paar deutlichere Fotos auf denen neben dem Stecker auch die Kabelfarben zu erkennen sind. Bitte die Kabelfarben auch unter den Bildern beschreiben.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum