- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

dringend Hilfe ABS leuchtet bereits im Stand (BMW-E24-Forum)

go-support @, Hamburg, Freitag, 18. Mai 2018, 14:11 (vor 157 Tagen) @ marco

Moin Marco,

Danke für deine Mühe. Das Schaltbild kenne ich natürlich auch und bin ebenfalls der Meinung dass das Ganze kein Hexenwerk sein kann. So wahnsinnig viele Komponenten gibt ja nun mal nicht. Ich hoffe auf das zweite Steuergerät- wird nachher eingebaut. Das Hydroaggregat scheint in Ordnung. Relais im Hydroaggregat ziehen an. Weitere gibt es beim E24 und E28 nach Schaltplan nicht. Auch macht sie ein Pumpgeräusch. Masse ist ebenfalls vorhanden.

Steuergerät bekommt 12V und auch Masse. Zumindest wenn man nach der Reparaturanleitung hier bei euch geht. Das Einzige was mich etwas stutzig machte ist, dass beim Messen über den Port des Stg der Sperrdiode diese eben nicht gesperrt hat. Danach habe ich die ausgebaut und gemessen- so sperrt sie wie verrückt. Außerdem sieht sie aus wie neu- denke wenn die durchgeknallt wäre, würde man das zusätzlich auch sehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum