- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neuzugang in Freising (BMW-E24-Forum)

dannyg @, Freising, Freitag, 15. Juni 2018, 01:27 (vor 154 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon seit fast einem Jahr regelmäßig und fleißig mitlese und mich informiere, war es nun vor zwei Wochen soweit, dass ich mir endlich meinen langjährigen Traum von einem alten Sechser erfüllt habe.

Der Eine oder Andere wird das Fahrzeug evtl aus Mobile kennen. Ich habe zugeschlagen und mir einen Polaris-silbernen 635 CSi von 05/1983 gekauft.

[image]

Ein paar Informationen zu mir möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich heiße Daniel, bin aktuell 32 Jahre alt und wohne in Freising bei München.
Mein erster Kontakt mit einem BMW war zur Zivi-Zeit. Damals habe ich einen E28 520i quasi geschenkt bekommen. Der "Spender" ist in das Altenheim, in dem ich als Hausmeister gearbeitet habe, eingezogen und wusste einfach nichts mehr mit dem Auto anzufangen.

Zu der Zeit war es leider sehr knapp mit dem Geld und einen eigenen frei verfügbaren Stellplatz hatte ich auch nicht. Somit musste ich den Wagen nach eineinhalb Jahren Nutzung schweren Herzens mit abgelaufenem TÜV für n Appel und n Ei verkaufen :/

Spätestens dann ist auch meine Begeisterung für den E24 entstanden. Ich finde die Form des Fahrzeugs sehr ästhetisch und auch in der heutigen Zeit noch sehr modern. Meiner Meinung nach ist es einer der schönsten BMWs die es gibt.

Inzwischen habe ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit circa 4 Jahren bei der BMW M GmbH in der Motorenentwicklung. Warum auch immer ist im vergangenen Jahr die Idee, mir einen 6er zu kaufen sehr viel konkreter geworden und ich habe angefangen, jeden Tag die neuen Angebote zu durchstöbern. Nach langem Warten und einigen wirklich schlechten Fahrzeugen, die ich angeschaut habe, und auch nach einigen fragwürdigen Verkäufern habe ich zugeschlagen. Ich konnte den Wagen direkt 500 km auf eigener Achse überführen ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Was für ein tolles Gefühl! :-)

Ein paar Schönheits- und technische Verbesserungen stehen noch an. Die Zentralverriegelung tut nicht und die Blinker-Rückstellung auch nicht. Lautsprecher werde ich noch neu verkabeln und das Radio ist defekt. Zwei kleine Rostblasen an den hinteren Radläufen und vier kleine Dellen im Blech werde ich noch behandeln. Ansonsten habe ich noch keine weitere Rost-Stelle an der Karosserie gefunden. :-) Falls jemand schwarze Nieren sucht und gegen Chrom-Nieren tauschen möchte, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen. Auch bin ich auf der Suche nach neuen oder guten gebrauchten Türdichtungen.

Soweit zu mir und meinem 6er. Ich freue mich riesig jedes Mal, wenn ich in die Garage schaue und die vier Scheinwerfer mich anflehen, doch eine Runde zu drehen.

Viele Grüße
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum