- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

M88-Motorrevision - Teil 2 (BMW-E24-Forum)

Gregor Z. @, 72589 Westerheim, Donnerstag, 09. August 2018, 21:20 (vor 75 Tagen) @ E24Schwede

Hier geht es jetzt mit dem Text weiter:

....

Fazit des Spezialisten: alles zur richtigen Zeit gemacht! Von BMW gibt es eine Vorschrift, daß der M88-Motor je nach Nutzung schon ab 90.000 km revidiert werden muß.

Inzwischen ist der außen und innen aufgearbeitete Motor wieder eingebaut, diverse Teile drum herum ausgetauscht (u. a. Kühler, Lüfterrad, usw.) und wurde bereits wieder in Betrieb genommen. Nach der ersten Probefahrt und Abstimmung der Feinheiten werde meinen M bald wieder abholen können, ich bin sehr gespannt!

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich die Motorrevision instinktiv zum richtigen Zeitpunkt gemacht habe und ich nach dem Einfahren wieder alle 286 Pferdchen an Bord haben werde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum