- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lenkgetriebe von Bosch ;o) (BMW-E24-Forum)

Wolpi @, Gschwend, Sonntag, 12. August 2018, 14:45 (vor 68 Tagen) @ Sechser

Hallo,

um Euch komplett noch zu verwirren - der Service vom Hersteller des Lenkgetriebes läuft über Bosch Automotive Aftermarket.

Die Lenkung wurde von ZF gebaut - in Schwäbisch Gmünd.

Die Lenkungssparte ging 1999 in ein Joint Venture mit Bosch & ZF über - ZF Lenksysteme GmbH

ZF hat 2014 TRW gekauft, die auch Lenkungen haben. Aus Kartellrechtl. Gründen musste dann ZF die 50% an ZF Lenksysteme abgeben.

Seitdem sind wir Bosch Automotive Steering - und damit ist der Aftermarket in die Bosch Organisation übergegangen.

Das heisst aber auch - sämtliche Möglichkeiten für mich an Teile zu kommen sind damit passe ...

Ich kann mit Rat und Tat Auskunft geben zum Lenksystem - das wars dann aber schon.

Grüße vom

Wolpi

--
635CSi // Juli 1982


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum