- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Alpina-Felgen 16" und Alpina-Fahrwerk (BMW-E24-Forum)

darkwing @, Freitag, 31. August 2018, 20:37 (vor 74 Tagen)

Hallo zusammen!!

Mir sind Alpina-Felgen 16 Zoll angeboten worden. Das sind die Felgen mit der Teilenummer 3611602 und 3611603. Dazu würde gut das Alpina-Fahrwerk FE1 (Teilenummer 3100611) passen, finde ich.

Bin kein Experte, was ABEs angeht, aber zwei Punkte in der Felgen-ABE haben mich stutzig gemacht. Darin steht, dass die hinteren Radhäuser nachgebördelt werden müssen, und dass Fahrwerk und Bremsen dem Serienzustand entsprechen müssen ("sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden" ).

Was heißt das konkret, hat hier jemand die Felgen zusamnen mit dem Alpina-Fahrwerk drauf, und war die Eintragung problemlos?

Bevor ich das Fahrwerk und die Felgen kaufe, bräuchte ich Gewissheit, dass das zusammen problemlos eingetragen werden kann. Und dass umbördeln bestenfalls unnötig ist.

Schöne Grüße
Daniel

P.S.: Die Fahrwerks-ABE habe ich leider nicht.

--
=== 635CSi EZ 03/1985 ===
=== 750i EZ 12/1992 ===


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum