- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

7jx16 H2 ET11 und 1. Serie - vorne mit 205 55 16? (Technik: Felgen / Reifen)

rechty, Ludwigshafen, Dienstag, 11. September 2018, 13:59 (vor 91 Tagen) @ Ulix

Hallo Ulli,

danke, aber der Federweg ist bei mir vorne eh schon recht begrenzt.
Ich denke, das e12 Fahrwerk ist halt doch nicht kompatibel, auch wenn die Bauteile an sich problemlos passen.
Ich habe noch kein normales Sportfahrwerk gesehen, das die VA derart absenkt wie dieses, während hinten praktisch nix passiert. Ist wahrscheinlich auch nicht vorgesehen, da der e12, wie ich rausgefunden habe, vorne nicht die gleichen Federn hat wie der 6CS.
Auto sieht grad ein wenig aus wie ein Camaro aus den 80ern...

Daher zurück zur Frage:

Fährt jemand dieses Rad auf der Vorderachse eines 6CS (1. Serie) mit Serienfahrwerk?

Da ich morgen auf große Fahrt gehe, hab ich jetzt den Radsatz drauf, mit dem ich das Auto einst gekauft habe...
Bei mir eingetragen und jetzt auch wieder montiert ist folgende exotische Kombi:

Rial Mesh 7Jx15H2 ET9 (KBA40617) mit
vorne 205 50 15 86V
hinten 225 50 15 86V
Das löst das Kotflügelproblem, aber der Abrollumfang ist viel zu klein. Weiß der Teufel, wer das eingetragen hat. Fahren will ich die auf Dauer nicht, weil das natürlich auch die Übersetzung beinflusst und man zwar im 5. durch die 30er Zone, dafür aber kaum BAB fahren kann...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum