- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Tacho 2.0 (BMW-E24-Forum)

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Dienstag, 11. September 2018, 18:29 (vor 13 Tagen) @ Arden-BMW635CSI

Hallo Naweed,

Leider Fehlanzeige, hinzu kommt noch, dass ich den Motorraum unlängst Trockeneis gestrahlt habe und seit dem der Drehzahlmesser und die Verbauchsanzeige auch nicht mehr gehen!

Drehzahlmesser und Verbrauch bekommen ihre Signale von der Motronic direkt,
da sollte das Fluten vom Motorraum keine Rolle spielen.
Ich würde in dem Fall den Stecker am Steuergerät mal mit Kontaktspray behandeln.

Des Weiteren, kann ich mich bei diesen zwei Steckern hinten am Tacho im 90° Winkel blau/weiß nicht mehr genau erinnern in welcher Position die reingesteckt waren!

sie passen nur in einer Richtung; blau mit Kabeln nach unten, weiß mit Kabel Richtung
Check-Control


Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum