- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

7jx16 H2 ET11 und 1. Serie - vorne mit 205 55 16? (Technik: Felgen / Reifen)

rechty, Ludwigshafen, Mittwoch, 12. September 2018, 08:11 (vor 64 Tagen) @ E24Schwede

Hallo Peter,

es haben ja schon Leute erzählt, dass sie Reifen der Dimension und breiter vorne fahren. Also tippe ich aufs Fahrwerk, da vorne viel zu tief...

Bilder kann ich derzeit keine machen, da mein alter Radsatz (siehe weiter oben) wieder drauf ist und ich heute gen Creme21 aufbreche.

Die Reifen schleifen oben bei 12 Uhr auf der Innenseite des Radausschnittes (nicht umgebördelt) und zwar nur, wenn der Prüfer das Auto auf der Bühne max. einfedert und dann einlenkt. Dann aber gleich und bei geringem Lenkeinschlag.

Im Fahrbetrieb hab ich garnix gemerkt.

Ich werd nach der Ausfahrt das Originalfahrwerk wieder einbauen lassen und notfalls vorne umbördeln lassen, dann sollte es passen und dann schick ich auch mal Bilder...

Gruß Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum