- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

7jx16 H2 ET11 und 1. Serie - vorne mit 205 55 16? (Technik: Felgen / Reifen)

irland90 @, Hatten, Mittwoch, 12. September 2018, 10:29 (vor 64 Tagen) @ rechty

Hallo Markus,
bei meinem 78er 635 CSI wurde 1983 ein Hartgefahrwerk eingetragen. Neben der Tieferlegung (sieht aus wie vorne 5 und hinten 2 cm tiefer) gehörten dazu auch genau die BBS Mahle Felgen mit Pirelli Bereifung (auch eingetragen, weil damals nur Pirelli diese Reifengrößen anbot). Mein 6er steht vorne so tief, dass noch 8mm Platz bis zur Unterkannte Radlauf bleiben- hinten passen dafür drei Finger dazwischen!
Wie viel Abstand hast du hinten?
Es schleift nichts, und der TÜV-Prüfer findet es auch gut so. Da alles eine historische Umbaumaßnahme ist, hat er auch seit 10 Jahren ein H-Kennzeichen!
Hoffe dir geholfen zu haben.

--
635CSI, Bj. 1978,
Polaris Silber, 5Gang Sport


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum