- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Motor ruckelt, stottert ab 2000 U/min und nimmt kaum Gas an (BMW-E24-Forum)

colt_cobra @, Freitag, 28. September 2018, 06:53 (vor 82 Tagen) @ colt_cobra

Hallo Heinz, hallo Thomas,

der Kurbelwellensensor könnte auch ein Kandidat sein, das stimmt. Benzindruck prüfe ich mal, würde ich aber erst mal ausschließen. Verteilerkappe habe ich auch schon geprüft, die ist in Ordnung. Ich werde auch mal alle Kontakte checken, ggf hat sich irgendwo was Korrosion gebildet. Da der Wagen aber läuft und es erst ab 2000U/min ein richtiges Problem gibt, kann man vermutlich die 100% Killer ausschließen (sonst würde sich ja garnichts mehr tun).
Die Idee mit dem Ölpeilstab ist mir gestern Abend auch noch gekommen, das Phänomen kenne ich. Ist der nicht richtig drin, läuft der BMW sehr schlecht. Werde ich später mal auf die schnelle nachschauen, das geht ja flott.
Kann man den Drosselklappensensor bzw. den Luftmengenmesser irgendwie durchmessen - gibt es da bestimmte Werte (Volt, Wiederstand) die anliegen müssen?
Gruß Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum