- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Anschlag bei geöffneter Motorhaube (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Freitag, 28. September 2018, 18:03 (vor 82 Tagen) @ klaas

Hi Klaas,

ein Problem hab ich ja nicht wirklich :-) Bei mir tuts der kürzere Dämpfer auf einer Seite. Uli wollt wissen was er tun kann, weil bei ihm die Haube auch hart anschlägt.

Habe gerade mal nachgeschaut. Die Löcher für die Puffer sind tatsächlich vorhanden. Hatte denen nie Beachtung geschenkt, weil bei mir keine Puffer drin waren. Wieder was gelernt und wäre auch ne Möglichkeit die nachzurüsten, um eine Begrenzung der Haubenöffnung zu erreichen.

Denke schon daß das funktionieren würde, da der Spalt nicht zu groß ist, sofern man damit leben kann, daß die Kante der Haube mitsamt Lack eben da draufdrückt. Aber eh die Haube hart anschlägt, ist das immernoch besser.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum