- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kühlung Problem? (Technik: Klima / Lüftung)

Holger Petersen @, Montag, 01. Oktober 2018, 13:52 (vor 22 Tagen)

Moin liebe 6er,
als ich letztens bei 35 Grad auf der Autobahn in einen Stau gerat, ist die Temperaturanzeige bedrohlich angestiegen. So weit, dass ich mich für den Standstreifen entschieden habe. Nach 30 Minuten war wieder alles paletti, doch ist mir das auch schonmal bei einer ähnlich heißen und standreichen Stadtfahrt passiert (und das, obwohl ich die Heizung angeschaltet habe, um Wärme in den Innenraum abzuführen).

Ich nehme an, dass das nicht normal war und das Thermostat seinen Dienst nicht mehr erfüllt. Wie kann ich das prüfen? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Am Wochenende wollte ich sowieso das Kühlwasser tauschen und dabei den Kreislauf mit Trinkwasser spülen.

Liebe Grüße und danke schonmal!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum