- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ventilfedern (BMW-E24-Forum)

W.F. @, Nürnberg, Mittwoch, 03. Oktober 2018, 12:54 (vor 16 Tagen) @ Tom

Hallo,

dadurch reißt aber der Federtellöer nicht ab, das gibt eine wunderbare Zieharmonika am Ventilschaft, mehr nicht.

Ein abgerissenes Ventil wegen einer gebrochenen Feder habe ich in den letzten 30 Jahren BMW Schrauben ( auch eine Zeit lang beruflich ) noch nicht gesehen.

Eine Möglichkeit wäre noch, dass man mit der gebrochenen Feder schon ewig unterwegs war, dadurch könnte es zu einer Überhitzung des Ventils kommen, da dieses nicht mehr richtig am Ventilsitz aufliegt u. dadurch zu warm werden könnte, was dann nach reichlich Km zum Folgeschaden Ventilabriss führt, aber definitiv nicht durch das Lösen der Fededrkeile.

Da die gebrochene Feder aber eine geringere Schließraft auf das Ventil ausübt, würde dies das Abreissen des Ventils ja auch nicht wirklich begünstigen.


MfG.
W.Franz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum