- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

was ist das für ein Stopfen, und wofür sind die Löcher da? (BMW-E24-Forum)

Pareto @, Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:44 (vor 9 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo Kai,

ich krame mal Deinen alten Thread wieder hoch, da ich aktuell vor derselben Frage stehe.
Bei meinem 6er (CS/2 03/1988) ist auch nur noch ein solcher Stopfen da (auf der linken Seite). Mit der Bezeichnung "GPN 300 F 141" bin ich über Google auf den Hersteller Pöppelmann gestoßen, der genau dieses Teil (in natur und in schwarz) auf seiner Homepage listet (es gibt sogar ein technisches Datenblatt dazu).
Ich habe bisher aber noch keine Quelle dafür aufgetan, die mir 1 Stück liefern kann :-D

Bevor ich da anrufe, wollte ich Dich fragen, ob Du in der Zwischenzeit bei dem Thema bei BMW weitergekommen bist?
Vll. ist es auch ein Teil, welches im Laufe des Lebens des 6ers mal irgendwer da reingedrückt hat. Dagegen spricht aber, dass Du ebenfalls genau so einen Stopfen in der Motorhaube hast - das wäre schon ein großer Zufall, wenn das "zufällig" passiert wäre.

Vll. hast Du oder jmd. anderes noch eine Info dazu.

Vielen Dank im Voraus :-)

Viele Grüße
Pareto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum