- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Urlaub ... und nicht nur schlechtes Wetter ... (BMW-E24-Forum)

Holger Petersen @, Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:28 (vor 9 Tagen) @ gghh

Moin,
ich habe jetzt den Ladestromregler getauscht, die Kontrolllampe kontrolliert (nicht kaputt) und dennoch erlischt sie nach Motorstart nicht.
Die Spannung an der Batterie beträgt vor und während laufendem Motor 12 V (verändert sich also leider nicht). Ebenfalls habe ich die Spannung direkt an der Lichtmaschine gemessen (um eine defekte Verbindung zur Batterie auszuschließen).
Der Zahnriemen hat eine gesunde Spannung - die Lichtmaschine dreht also (nur um es genannt zu haben:D)
Lichtmaschine ausbauen? Schön und gut, aber was dann?
Hat jemand eine Idee? Das gleiche Problem gehabt?


Liebe Grüße
Verzweifelter Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum