- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Benzingeruch bzw Leitung undicht! Hilfe erbeten (BMW-E24-Forum)

Howill99 ⌂ @, Niederbayern, Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:40 (vor 35 Tagen)

BMW 633 CSI BJ 78

Servus beinand,

wollte meinen 6er tanken und einwintern. Aber er startete nicht. Hab dann nachgesehen und festgestellt dass er ganz schon saut aus dem Motorraum. EIne Leitung ist pöros/rissg und zwar vom EInspritzrohr/verteiler aus.
Problem ist: Diese Spirtleitung hat eine Endkappe aus Stahl? Es sind 6 Stck. verbaut, ca. 8-10 cm lang!
Ich habe jetzt die Krümmer demontiert und auch das Einspritzrohr ausgebaut, dabei habe ich die Leitungen einfach gekappt, da die eh erneuert werden.
ABER: Wie bekomme ich die Enden jeweils runter ? Und ist das zeitgemäß diese LEitungen mit den Metallendkappen zu montieren?
Wie waren diese montiert? EInfach draufgeschoben und die Kappe rastete dann ein?
Im Bild wäre die Kappe die Nr. 8, aber ich benötige diese auf der anderen Seite, dort wo die 6 Anschlüße sind.

Vom EInspritzrohr kann ich die wahrscheinlich schon absägen, aber von den Einspritzdüsen wegmachen ist schwierig.

Vielen Dank für TIPS!

[image]

--
Mit freundlichen 6ern-Grüßen

Willy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum