- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

schwaches Ruckeln bei Teillast, etwas weniger Leistung (BMW-E24-Forum)

Tristan, Montag, 15. Oktober 2018, 09:42 (vor 34 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich haben einen 635CSI von 9/82 schweizer Ausführung ohne Kat.

Seit einiger Zeit sind mir folgende kleine Problemchen aufgefallen:

- Motor hat gefühlt nur noch 80% seiner Leistung (also kaum merkbar, ist subjektiv)
- im Teillastbereich ist ein minimales Ruckeln zu spüren, läuft nicht so sauber wie es sein sollte aber dennoch gut fahrbar
- Beim Auskuppeln sackt die Drehzahl kurzzeitig auf 400 Umdrehungen ab, geht dann aber gleich wieder auf ca. 850 hoch und läuft dann sauber


Neu sind: Zündkabel, Zündverteiler + Finger, Zündspule, beide Bezugsmarkengeber, Zusatzluftschieber. Benzinpumpe und Benzindruckregler haben auch erst 10.000 km weg.

Undichtigkeiten im Ausaugtrakt habe ich KEINE festgestellt. Habe das mit Bremsenreiniger getestet.

Könnte der Drosselklappensteller in Frage kommen? Oder habt Ihr noch andere Ansätze?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum