- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wann muss die Öldrucklampe verlöschen? (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Montag, 15. Oktober 2018, 16:05 (vor 33 Tagen) @ Ulrich 635 CSI

Hallo alle,

Nach welchem Zeitraum verlischt bei euch die Öldruckkontrollleuchte nach dem Kaltstart bei welcher Außentemperatur?

Bei mir nach 10 Sekunden mit 20 W50 bei 20 Grad dabei gebe ich natürlich manuell kein Gas.

635 von 1987

Gruß Uli

Hi Uli

10 Sekunden hört sich schon sportlich an wie ich finde. Hast du mal den Öldruckschalter oben am ZK getauscht? Kostet nicht viel und vielleicht ist der etwas träge geworden. Die Schrauben vom Ölrohr im ZK sind fest? Mein früherer 635er (88er Baujahr) benötigte beim Kaltstart auch etwa 2 Sekunden bis die Lampe aus war, keine Ahnung welches Öl da drin war....hatte den nur ein paar Monate. Bei meinem jetzigen 635er (Baujahr 87,211PS,10w40,230tkm) ist die Lampe ziemlich direkt aus. Öldruckschalter ist neu.

Viele Grüße,
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum