- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Brauche Hilfe: Wagen springt kalt nicht mehr an (BMW-E24-Forum)

Daniel aus Baden, Donnerstag, 18. Oktober 2018, 11:13 (vor 31 Tagen)

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem: mein 635 (CS2, Bj.88) springt im kalten Zustand nicht mehr an (bzw. sporadisch nach sehr langen Orgelversuchen). Warm läuft er sofort und auch ganz normal.
Das Auto steht jetzt glücklicherweise zu Hause in der Tiefgarage. Hat jemand einen Tipp, wie ich Sprit- und Stromversorgung vielleicht mit einfachen Mitteln prüfen kann?
Bei eingeschalteter Zündung höre ich das normale Summen aus dem Motorraum, also läuft die Spritpumpe vermutlich?
Ein Kaltlaufregler ist übrigens auch verbaut.
Ich habe im Forum schon die Suche bemüht, aber die meisten Einträge beziehen sich auf schlechtes Warmstartverhalten.

Danke schonmal und Grüße
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum