- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Brauche Hilfe: Wagen springt kalt nicht mehr an (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Freitag, 19. Oktober 2018, 13:57 (vor 27 Tagen) @ Holger Lübben

Alternativ kann ich bei diesen Fahrzeugen nur empfehlen einen der günstigen Diagnoseadapter zu besorgen die immer mal wieder angeboten werden. Die Dinger machen einem das Leben deutlich leichter.

Gruß Holger

Hallo Holger

Bezüglich dieser Diagnoseadapter: Der einzige, zu dem man im Internet belastbare Erfahrungsberichte bezgl. Kompatibilität finden kann ist der Peake Research R5 - zumindest für das 179er Steuergerät mit der 1.3er Motronic. Da funktioniert das Teil wohl, bei der 1.1er Motronic im 150er Steuergerät scheint es dagegen Probleme zu geben. Ansonsten heißt es oft: alten Diagnoselaptop mit DIS kaufen.....das dann zum Laufen zu bringen ist anscheinend auch kein Selbstläufer. Kennst du einen anderen Adapter, der nachweislich funktioniert? Hätte auch gern sowas, speziell da ich in meiner Umgebung keine Werkstatt gefunden habe, die die Kiste noch auslesen kann. Meiner ist ein 11/87er CS2.

Viele Grüße,
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum