- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Starker Ölrauch auf Flugplatzrennen (BMW-E24-Forum)

WW 635 H, Samstag, 20. Oktober 2018, 14:55 (vor 26 Tagen) @ peterm635csi

Hallo Gert,

da wirst Du wenig Erfolg haben, die passt beim 79er nicht, die 79er hat aber auch ein Schwallblech eingebaut, schaue erst mal ob Du den richtigen Ölstab verbaut hast.
1979 gab es noch keinen Hartge, der H6S kam erst 82, also wird der Motor nachgerüstet sein und es wurde eine Wanne vom 79er verbaut. Ich glaube bei mir war das Führungsrohr für den Ölstab kürzer oder länger ?
Bei kürzer würde das dein Problem erklären, da Du ständig zu viel Öl eingefüllt hast.
Bei länger wäre eher die Kontrolllampe am leuchten, da zu wenig Öl.

Gruß Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum