- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Brauche Hilfe: Wagen springt kalt nicht mehr an (BMW-E24-Forum)

e24Tom @, Landshut, Samstag, 20. Oktober 2018, 18:15 (vor 28 Tagen) @ Daniel aus Baden

Hallo Daniel,

Du brauchst einen 2. Mann oder Frau zum Helfen. Zieh als erstes das Zündkabel am Verteiler ab, welches von der Zündspule kommt und halte es gegen Masse, nun Motor starten und das Kabel langsam vom Massepunkt wegziehen, es sollte nun ein Zündfunke überspringen. Das Kabel kannst Du bis zu einem guten Zentimeter vom Massepunkt entfernt halten und es sollte noch ein Funke überspringen. Am Besten Du nimmst dazu eine gut isolierte Zange, sonst kann es sein, dass Du eine gewischt bekommst. Damit ist nicht zu spassen.
Sollte der Funke da sein, dann prüfen ob Benzin kommt. Wenn Du auf der Fahrerseite vor dem Motor stehst, dann kannst Du rechts den Benzinschlauch sehen, der an das Rohr in dem die Einspritzventile sitzen geht. Den Schlauch vom Rohr lösen und in ein Gefäß halten. Motor starten, nun sollte Benzin aus dem Schlauch kommen.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum