- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Kraftstoff Umfrage (BMW-E24-Forum)

e24Tom @, Landshut, Montag, 22. Oktober 2018, 18:28 (vor 26 Tagen) @ Redbullfighter

Bei uns in Bayern bekommt man das normale Super Plus nur an den freien Tankstellen. Alle Markentankstellen verkaufen nur ihr überteuertes Spezialgemisch. Ich habe das noch nie getankt, weil ich der Meinung bin, dass das normale Super Plus alle Additive drinnen hat, welche der Motor benötigt. Außerdem haben auch schon Test in diversen Autozeitungen gezeigt, dass das so gut wie gar nichts bringt.
Das normale Super 95 habe ich noch nie in den 6er getankt, das ist mir mit meinem Alpina Motor zu gefährlich. Das Motorklingeln beim Beschleunigen könnte man zwar hören, aber das Klingeln bei hohen Drehzahlen hört man leider nicht.
Hab zwar schon gelesen, dass viele Super 95 deutlich mehr Oktan haben als die angegebenen 95, ob das allerdings überall so ist weiß man halt nicht.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse mit 225/50/16, RS 061 mit 245/45/16 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum