- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alpina B9 vs. B10 (BMW-E24-Forum)

fozzybaer @, Freitag, 26. Oktober 2018, 10:50 (vor 25 Tagen) @ Marc635

Hallo Marc,

was meinst du mit Gutachtenkopien? Der B9 wurde als Komplettfahrzeug verkauft, im Originalbrief muß bereits alles eingetragen sein.
Die frühen B9 hatten noch eine L-Jetronic, später wurde auf Bosch-Motronic II umgerüstet. Der B9 hat eine 268-Grad-Nockenwelle, der B10 eine 280er. Die Verdichtung stieg von 10,2 auf 10,6:1 an.
Fahrleistungsmäßig tun sie sich nix. Verlgeichswerte vom e24 hab ich nicht, aber beim B10 e28 war es so das der B9 sogar besser beschleunigte (kürzere HA), nur im Topspeed war der B10 leicht schneller.
Der B10 ist mit 44 Exemplaren seltener als der B9 mit 75. Einen B10 mit Kat hat es ab Werk nie gegeben.

Gruß

Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum