- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Vordere Bremsscheiben für 1981er B7 Turbo (BMW-E24-Forum)

Patrick B7124 @, Mittwoch, 31. Oktober 2018, 09:00 (vor 20 Tagen) @ Ulix

Hallo Ulix,

Ich habe mal ein Bild der frühen B7-Bremsscheiben und des Verbreiterungssatzes, sowie einen Auszug aus einer alten Teile- bzw. Preisliste gescannt (Original Alpina Prospekte):
[image]
E12 B7(S) Turbo Bremsanlage = E24 CS B7(S) Turbo Bremsanlage; ist im 6er Prospekt jedoch nicht abgebildet (siehe/vergleiche Teilenummern)
[image]
Fahrzeuge bis Bj. 3/82 = CS sollten demzufolge über die 280x28 mm Bremsscheiben verfügen. Mittels des Verbreiterungssatzes konnten die serienmäßigen ATE-Vierkolbensättel des 635 CSi an die breiteren Bremsscheiben angepasst werden.
Serienscheibe des 635 CSi (bis 05/82) sollte die 280x22 mm Scheibe (BMW Teile-Nr.: 34 11 1 163 129) sein.
Die Verwendung der Scheiben, in Verbindung mit den in Deinem Fall verbreiterten „Alpina“-Sätteln, hört sich schon ein wenig merkwürdig an.

Grüße

Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum