- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tempomat, leider mal wieder (BMW-E24-Forum)

Hansenpans @, Donnerstag, 01. November 2018, 17:20 (vor 19 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe im Forum nun schon mal gesucht, aber auf meine Frage leider keine
Antwort gefunden.

BMW 635 CSi, Baujahr 06/1982 - CS/1

Mein Tempomat funktioniert nicht. Ich habe die Kabel vom Schalter mittels Schaltplan
identifiziert und gemessen. Soweit alles OK. Der blaue Stecker steckt auch im Kombiinstrument.
Allerdings ist mein BC wohl wegen Fehler in Alarmanlage/Wegfahrsprerre vom Vorbesitzer
abgeklemmt worden. Kann es sein, dass der Tempomat sich das Geschwindigkeitssignal vom BC
holt und deshalb das System nicht funktioniert? Oder ist der Fehler woanders zu suchen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Tim

--
BMW 635 CSi | 06/1982 CS/1 | Balticblau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum