- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kraftstoff Umfrage (BMW-E24-Forum)

635 hennarot, Samstag, 10. November 2018, 11:41 (vor 7 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

also weiß nun jeder viel mehr bzw. auch nicht viel mehr :-)

wenn es zu Selbstentzündung kommt, tritt m. M. nach auch das Phänomen des "Nachdieselns" (vor allem bei besonders heißem Motor) beim Abstellen auf. Das hab ich selbst allerdings noch nie mals erlebt. Das kannte ich früher immer als den besten Indikator, dass der Sprit nicht so gut ist, und, dass der Motor noch sehr gute Kompression hat.
Ausserdem sollte der Bleiersatz ja diesbezüglich auch was bewirken, oder?

Die grundlegende Frage ist aber noch immer nicht beantwortet:
Braucht man den Bleiersatz für die Ventilsitze (vor allem bei den Ur-635ern)?
Denn, wenn nicht, würde ich liebend gerne drauf verzichten und dafür Plus tanken.
Das Prozedere ist nervend, und das Zeug ist auch nicht unbedingt billig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum