- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Haltbarkeit einer Lambdasonde 100 000 km oder 200 000 km ? (BMW-E24-Forum)

petersechser @, 19348, Freitag, 30. November 2018, 12:33 (vor 17 Tagen)

hallo,
da ich jetzt zweimal den Tod meiner am 628CSi nachgerüsteten GAT-Kats erleben mußte,
möchte ich interessiert in die Runde fragen, ob und wie man sich eigentlich um die sichere Funktion der Sonde kümmern muß.
Ist es denkbar,dass der kat infolge langzeitiger und unerkannter Falschmessung und --Regelung der Sonde zerstört werden kann ? In meinem Fall hat es zweimal zum Lösen der inneren Keramikeinbauten oder zerbröseln desselben geführt.Dadurch ist der Kat erledigt.
Es klappert unüberhörbar!
Wenn das denn so sein sollte,dass man regelmäßig die Sondenfunktion zB bei BOSCH odgl.prüfen lassen muss,dann sollten es hier auch im Forum mal ausdrücklich erwähnt werden.
Ersatzkat für GAT zum 628CSi ist nicht mehr zu bekommen.Auch nicht funktionell iO in gebraucht.Oder hat jemand einen anzubieten?
Grüße
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum