- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Räder / Reifen für M635 (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Sonntag, 02. Dezember 2018, 17:41 (vor 15 Tagen) @ Rot-Runner

Hallo in der Bude :-) ,

Der Markus hat zwar recht dass die breite 240 reifen in kombi mit entweder die

1180360

[image]

oder

2225122 (RS 007)

[image]

aber, ich habe aber eine TÜV genehmigung für den CS/1 die mir erlaubt die 240er mit den 1180360 zu fahren. Ob man damit für den CS/2 was erreichen kann beim TÜV liegt am TÜV-mann/frau selbst. Versuchen kann man immer. Da würde ich dann mit ein gebrauchtset reifen erstmal probieren und erst dann neue reifen kaufen.

Fakt ist dass die 2225122 ein ca 12mm breiteren spur bringt. Verausgesetzt dass alles andere gleich ist.
Somit ist meiner these dass diese "nur mit verbreiterungen" regel eigentlich nur relevant ist mit den 2225122. Kann aber sein dass ich falsch liege.

Alle andere felgen-reifen im program kannst du aus meiner sicht einfach montieren und fahren da die alle per KBA für das auto freigegeben sind und müssen nicht spezifisch eingetragen werden. Warum auch? Sind ja standard felgen und vom werk freigegeben als standard zubehör.
Schnapp dir einfach ein prospekt aus 87,88 oder 89 und schau was da montiert war.

Sonst gibt es eine menge felgen und reifen kombis die auch gefahren werden dürfen.

Schau mal hier auf meiner felgen-seite: klick

Wenn du sonst hilfe brauchst dann melde dich.

Leider habe ich kein prospekt vom CS/2. Vielleicht kann jemand sonst hier damit behilflich sein.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum