- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Vorstellung und Fragen zum 635 CSI (192PS, '85) (BMW-E24-Forum)

Haisociety @, Montag, 03. Dezember 2018, 10:56 (vor 14 Tagen) @ NoCheatz

Hallo Oli.

Gratulation zu Deinem Neuerwerb, ein schönes Fahrzeug. Die "richtigen" ZK für die niedrig verdichteten Mororen sind Bosch WR 9 LS. Die W8DC kannst Du auch nehmen, bringt den Motor nicht um hab ich schon gemacht, einfach weil sie zu Hand waren . Mein Kat Motor hatte keine Probleme damit. Zu Deiner Frage bez. der höherverdichtenden Kolben und volle Leisttung: Ich war auch der
Meinung es reicht aus, die höherverdichtenden Kolben einzubauen und schon ist alles im Lack und
es liegen 218Pferdchen an, ist leider nicht richtig. Mit dem Kat Zylinderkopf steigt die Verdichtung auf ca. 9,3 : 1, der 160KW Motor hat eine Verdichtung von 10:1, wenn man diese Leistung haben möchte muss der Katlos Zylinderkopf montiert werden.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Shark.
Gruß Roland

--
Experten haben die" Titanic" gebaut, Laien die "Arche Noah".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum