- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW M635CSi mit E34 M5 Getriebe? (BMW-E24-Forum)

Tohner, Montag, 14. Januar 2019, 17:46 (vor 1 Tag, 21 Stunden, 20 Min.)

Servus Forengemeinde,

ich bräuchte schon wieder einmal euren fachmännischen Rat...

Bei meinem aktuellen Projekt baue ich einen normalen 635CSi auf einen M635CSi um (wozu auch meine bisherigen Fragen waren).
Nun würde mich interessieren, ob ich auch ein Getriebe vom e34 M5(S38B36) in Kombination mit meinem M88/3 einbauen kann.
Im M635 und e34 M5 wurde ja ein "280er" Getriebe verbaut. Jedoch laut ETK mit verschiedenen Teilenummern (vermutlich auch anderer Übersetzung).

Ich hätte Aktuell die Möglichkeit ein e34 M5 Getriebe relativ günstig zu erwerben. Deswegen meine Frage.

Vielen Dank im Voraus für die guten Antworten!

Grüße vom Chiemsee
Tohner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum