- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

82er 635 CSI spingt nicht an. Zündet nur wenn DME Relais be (Technik: Motor /Getriebe)

stefan784, Dienstag, 05. Februar 2019, 08:45 (vor 202 Tagen) @ Holger Lübben

Also gestern war ich wieder am Fahrzeug und hab weitergesucht.

Als erstes Hatte ich immer gedacht das Relais mit 4 Anschlüssen(ist ja ein reinen Schaltrelais) ist für die DME und das mit 5 Anschlüssen ist für die Benzinpumpe.

Jedoch ist das ja genau anderstrum. Gut dass ich mir Holgers Schaltpläne angesehen hab.

Bei mir war als DME Relais eins gesteckt was 7 Anschlüsse hat aber überhaupt nicht gepasst hatten von der Belegung. Im E28 528i Bj84 ist so ein Relais drin zb.
Vor allem Sind ja nur 5 Anschlüsse Fahrzeugseitig vohanden beim 82er 635csi.

Ich hab da jetzt das Schaltbild verglichen und hatte noch ein Relais aus einem E34 dass ich dafür verwenden konnte.

Nun wird während dem Starvorgang Benzin gefördert. Somit kann ich ja schon mal sagen dass die beiden Geber an Getriebe funktionieren und die DME das Benzinpumpenrelais Schaltet.

Mehr als ein paar kleine Husterer bzw Fehlzündungen hat er bis jetzt nicht gemacht. Doch ich bin zuversichtlich dass nicht mehr viel fehlen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum