- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Retro Radio (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben @, Montag, 11. Februar 2019, 15:53 (vor 191 Tagen) @ uli

Hi!

Ich habe im Herbst eines der Schwestergeräte von VDO getestet - allerdings die kleinere Variante ohne DAB. Die VDOs sind blau - das ist meines Wissens der einzige technische Unterschied zum Continental.

Ein wirklich sehr gutes und solides Gerät.
Meine "Meckerpunkte" sind übersichtlich:
- Keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
- Die Ausgangsleistung von (ich glaub 50 Watt waren angegeben) glaub ich nie und nimmer - aber der Klang war ordentlich.
- Das Menü fand ich ein bischen verwirrend. Ich hab es bis zum Ende der Testphase z.B. nicht hin bekommen das bei der Umschaltung zwischen Radio/USB/Bluetooth der Lautstärkepegel "gleich" bleibt. Die entsprechende Einstellung könnte ich aber übersehen haben.

Bei der Variante die ich hatte war das Display nicht dimmbar. Laut Verkäufer sollen die grösseren Modelle das aber können.

Kurzum:
Das Radio stand bis vor ein paar Tagen noch ganz oben auf meiner Wunschliste, aber es könnte dort vom Blaupunkt abgelöst werden. ;-)

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum