- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Retro Radio - Frage und vergleich (aussehen) (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Dienstag, 19. Februar 2019, 08:11 (vor 372 Tagen) @ amboss87

Hi,

was mir interesssieren wurde ist folgendes:
Ich hatte vorher einen Kienzle_MCR-1016. Da gab es das problem dass die lautstärke von musik und telefonat nicht separat eingestellt werden könnte.

[image]

Also wenn ein telefonat einkam war die lautstärke immer zu niedrig und ich habe es dann aufgedreht. Wenn telefonat zu ende war und es automatisch wie der auf musik umgeschaltet hat war die lautstärke VIEL zu hoch. Da ich mir sorgen um meine lautsprecher gemacht habe habe ich ich das ding wieder ausgebaut und schaue mich jetzt rum nach ein gerät die hier besser programmiert ist und dazu auch DAB hat. Echt schade da das gerät sonst wirklich top war.
Notiz: Beim Kienzle_MCR-1016 werden die MP3 lieder nach datei-name sortiert. Genau wie im explorer beim MS-Windows.

Wie sieht es hier bei den Continental (Continental_TR7412UB-OR) mit der lautstärkeregelung aus? Ist in sich ein schönes gerät und technisch scheint es ja das zu haben was ich brauche.
[image]

Es gibt ja noch ein paar geräte die in frage kommen aber da muss ich auch sicherstellen dass die funktion gegeben ist.

Die neuere Kienzle (Kienzle_MCR-1118-K-DAB+) finde ich auch passend.
[image]

So im gegenüberstellung finde ich den blaupunkt zwar auch sehr passend (blaupunkt_sqr-46-dab). Weiss aber nicht ob ich dafür unbedingt fast doppelt bezahlen wurde:
[image]

Notiz: Ich brauche kein CD laufwerk. Wenn damit gibt es ja noch mehr modelle.


Gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum