- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Teilenummer Kurbelwellensensor (BMW-E24-Forum)

Daniel aus Baden, Samstag, 06. April 2019, 22:20 (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen,

der Saisonstart wird mir gerade etwas vermiest, weil mein 6er nicht anspringen möchte. DME- und Spritpumpenrelais habe ich getauscht. Jetzt verdächtige ich den Kurbelwellensensor, der laut Forum ja etwa 500 Ohm haben sollte, bei mir aber überhaupt keinen Durchgang anzeigt.
Ich bin nun etwas verwirrt von den Teilenummern. Der momentan eingebaute Sensor hat die Nummer 1724055, den finde ich im ETK aber nicht. Im Internet wird er für e34 und e36 angeboten.
Habe mir nach ETK den Sensor 12121722571 bestellt, aber das ist der falsche, der kommt ans Zündkabel.
Welchen benötige ich denn jetzt? Ist das der 12141720857 ?
Ach ja, ist ein 6er Bj. 88 Automatik US-Version.

Viele Grüße
Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum