- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Unterschiede Sensoren Temperaturanzeige (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Dienstag, 16. April 2019, 21:50 (vor 93 Tagen)

Hi,

wollte nun auch mal die Temperaturanzeige bei meinem CS/2 wieder in Gang bringen. Leider ist der passende Sensor für die Temperaturanzeige für 635er ab Bj.87 (12621716137 mit dem Bosch Steckergehäuse) nirgendwo mehr lieferbar :-(

Bis Bj. 87 wurde der Sensor 62161360870 mit den zwei ungeschützten Anschlusspins verbaut.

Sind die Sensoren bis auf den Anschluss prinzipiell gleich? d.h. Länge, Gewinde, Einschraubtiefe, Funktion mit Warnkontakt bzw. Beschaltung am Kombi?

Wenn das passt, wäre es wohl einfacher den Anschlussstecker umzubauen statt zu warten bis in paar Jahren mal wieder Ersatz verfügbar wäre.

Dank Euch für hilfreiche Infos

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum