- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Unterschiede Sensoren Temperaturanzeige (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Mittwoch, 15. Mai 2019, 20:16 (vor 65 Tagen) @ Holger Lübben

Hi Holger,

den Beitrag von Dir hatte ich gefunden. Wäre ne Möglichkeit das mal zu testen bzw. mit nem brauchbaren Thermometer im Topf mit heißem Wasser querzumessen bei 92°C und dann den Widerstand am Sensor auszumessen. Selbst wenn der Sensor für die kleine Abweichung verantwortlich ist, dann werd ich den nicht wieder tauschen.

Zum Thema Warnkontakt und Lämpchen... Laut Schaltplan ab Bj. 87 liegt zwar noch das Kabel Braun/Gelb, wird aber nicht benutzt und es gibt auch keine Lampe mehr im Plan. Hatte den Anschluss mal auf Masse gelegt, da leuchtete auch nix im Cockpit.
Ab Bj.86 gabs ja die neuen Kombianzeigen Temp/Tank/SI mit einer roten LED, wenn ich mich recht erinnere. Vllt. ist da die Warnleuchte entfallen?

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum