- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Tausch der sogenannten Tonnenlager (BMW-E24-Forum)

Dietz @, Osnabrück, Freitag, 17. Mai 2019, 08:05 (vor 64 Tagen)

Hallo Leute,

ich glaube die beiden am Hinterachsträger eingepressten Gummilager sind bei meinem 6er auf.
Was mir auffällt ist, dass bei typischen Landstraßengeschwindigkeiten nicht gerne in der Spur bleiben will. Außerdem schwingt er hinten richtig auf wenn man ein zackiges Überholmanöver durchführt. Der Hinterwagen kommt dann erst verzögert hinterher, leicht schaukelnd, was ja eher auf Dämpfer schließen lässt. Der 08/15 Dämpfernachschwingtest läßt den Wagen aber nirgendwo außerhalb des üblichen nachschwingen.

Am Wochenende werde ich bei meiner Werkstatt vorbeifahren und schauen ob sich mein Verdacht bestätigt. Der Meister hat mir aber schon die Hoffnung genommen das sie die Wechselarbeiten durchführen können.

Meine Frage nun, quasi auf Halde, ob hier jemand eine Werkstatt im Raum Osnabrück kennt die den Lagerwechsel durchführen kann.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
Dietz

Zur Info: 635CSi, Built 09/1982


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum