- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Das ist das Jahr des stromlosen röhrenden Haifisches... (BMW-E24-Forum)

TH ⌂ @, Bottrop, Freitag, 24. Mai 2019, 20:48 (vor 23 Tagen)

Hallo zusammen,

nach nunmehr 16 fast sorglosen Nutzerjahren des 6ers wird 2019 ein Jahr der Investitionen werden. Nachdem im letzten Jahr aufgrund längerer Standzeit die Batterie schon mehrfach komplett leer gesaugt wurde, gab´s in diesem Monat eine neue Batterie. Ein stromloser 6er fährt halt so schlecht. Auch ein kompletter Flüssigkeitswechsel samt nagelneuer Antenne vorne links ist schon von der Reparaturliste abgehakt worden. Ist ein Ende in Sicht? Nicht wirklich...

Seit letztem Samstag änderte sich auf einmal die "Tonlage" der Abgasanlage und nach 36 Jahren scheint sie sich nun in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden. Noch entwickelt sich die Soundschieflage human, aber es wird nicht so bleiben. Die Entscheidung gegen ein Flickwerk der alten Anlage ist beim heutigen Werkstatttermin sehr schnell sehr leicht gefallen.

Nach dem Durchstöbern des Forums bzgl. einer Edelstahlauspuffanlage kam mir zusätzlich der Grundgedanke einer neuen normalen Anlage, so wie sie auch ab Werk gefertigt wurde. Gibt es außerhalb von BMW noch eine Möglichkeit so etwas irgendwo zu erwerben?

Gibt es aktuellere Erfahrungswerte (als ältere Forumseinträge) oder Empfehlungen von Einbauten und dem Kompletttausch der gesamten Anlage in den letzten ein bis zwei Jahren? Oder ist Edelstahl doch die bessere Alternative zur herkömmlichen Auspuffanlage?

Für Anregungen, Empfehlungen, Erfahrungen aller Art Danke ich Euch schon mal im Voraus.

Gruss, Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum