- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

An die Motorspezialisten: Zylinderkopf ölt?! (BMW-E24-Forum)

Chris @, Hamburg, Samstag, 08. Juni 2019, 12:58 (vor 18 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich habe leider ein Problem mit meinem Motor.
Er ölt und zwar deutlich mit richtig tropfen auf dem Boden.

Wir dachten, es wäre die Ventildeckeldichtung, die war es aber nicht.

Danach wurde lokalisiert, dass das Öl an der Ecke der Zylinderkopfdichtung rauskommt, die Ecke zur Stirnwand bzw. Zylinder 6 von vorne aus gezählt.

Also Kopf ab und man siehe: Die Zylinderkopfdichtung hat kein Schadensbild.

Der Kopf allerdings weist dort irgendwie eine Macke bzw. Kerbe auf. Mein Schrauber vermutet, dass da das Öl rauskommt. Kann das sein?? Kommt da überhaupt Öl hin bzw. sind da Kanäle im Kopf?

Wir sind ein bisschen ratlos, der Kopf geht jetzt zu einem Motorenspezialisten zur Überprüfung.

Was noch dazu kommt: Ich hatte erst 2010 vor ca. 50.000 km eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut.

Bin für jeden Rat dankbar.

Zum Wagen: 635 CSI, Juni 1986, Linkslenker, Handschalter.

Vielen Dank.

Beste Grüße,
Chris

Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum