- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

An die Motorspezialisten: Zylinderkopf ölt?! (BMW-E24-Forum)

Chris @, Hamburg, Samstag, 08. Juni 2019, 13:55 (vor 103 Tagen) @ e24Tom

Hi Tom,

danke für deine Antwort.

Die Dichtung von dem Blechdeckel hatten wir getauscht mit der Ventildeckeldichtung. Das war es anscheinend nicht.

Mein Schrauber sagte, dass nach der Probefahrt das Öl eindeutig "von oben", also wo die Zylinderkopfdichtung sitzt, rauskommt. Ich hatte auch mit ihm diskutiert, ob das Öl nicht von woanders kriecht.

Ich habe das nämlich genauso eingeschätzt, dass da doch nur die Kopfschraube durchgeht, wo soll da Öl herkommen?
Er sagte, dass er nicht wisse, ob da noch Ölkanäle drin wären.
Habe ich gemeint, das glaube ich nicht. Wenn das hier jemand ausschließen könnte, würde das ja auch schonmal helfen.

Danke.

Beste Grüße,
Chris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum